Die Geschichte der Marke RUSCONA

Die Geschichte der Marke Ruscona wurde seit dem Jahre 2010 geschrieben, als sich die junge Slavomira Rusnakova in Gelnägel verliebte. Alles fing in einem Nagelstudio an, als sie in der Rolle einer Kundin war. Schöne Gelnägel mit verblüffenden Details rissen Slavomira so sehr hin, dass sie sich sofort ins Thema vertiefte und mit Versuchen begann. Da es keine überprüften Anweisungen um ein perfektes Ergebnis zu erreichen nicht existieren ging alles auf bewerteten Wege „Versuch und Irrtum“ voran. Die talentierte Nageldesignerin wurde jedoch schnell besser.

Von Null bis zu eigener Marke

Erste Tests verliefen im Wohnzimmer, im Nachhinein enstand ein provisorisches Salon im Elternhaus. Da die Kundenzahl schnell wuchs, entstand bald auch ein profesionelles Nagelstudio. Die Marke Ruscona wurde aufgrund eines langen und ziemlich schmerzhaften Prozesses der Auswahl passendster Gels geboren. Durch Slávkas Hände ging zwar auch eine Reihe Qualitätsprodukte durch, die aber leider Gottes die Anforderungen modernen Designs nicht erfüllten. Anders gesagt passte entweder die Qualität nicht oder im Gegenteil Slávkas Forderungen auf Design und Farbe wurden nicht erfüllt.  Es endete mit einem „Kriegszug“ nach Deutschland und einer exklusiven Vereinbarung mit dortigem Hersteller von Spitzenprodukten. Der Hersteller versprach diese den Slávkas spezifischen Forderungen anzupassen.

Qualität made in GERMANY

Es folgte ein Zeitraum voller Testen, Einstimmen und Byrokratie und wieder Testen und Einstimmen und noch mehr Byrokratie. Am Schluss hielt Slávka jedoch in den Händen Produkte, über die sie stolz erklären konnte: „Das sind sie. Das sind die Gels, mit denen ich immerzu arbeiten wünschte“. Und das tat sie auch. Ruscona wurde zum Grundstein ihrer künstlerischen Nagelkreationen und half Slávka außer anderem eine spezialisierte Facebookgruppe mit unwirklichen fast 180 000 Fans zu bilden. Die Nachrichten über eine neue Marke und Spitzenprodukte verbreiteten sich schnell. So wurde Slávka durch RUSCONA vollkommen ausgelastet. Und sie wurde zum Grundbaustein der Spitzenarbeit vieler Nageldesignerinnen.

Ruscona mit Liebe für Östereich

RUSCONA trat auf den österreichischen Markt ein mit aller Demut dazu, was dieses Land und seine Einwohner leisteten. Österreich gehört zu den hochentwickeltsten Weltmärkten. Es ist voll von tollen und talentierten Menschen, hat wunderschöne Natur, verblüfende historische Städte, starke Wirtschaft, Spitzendienstleistungen, einschließlich der Dienstleistungen, die sich mit Nagelpflege beschäftigen. Und es kann noch besser sein. RUSCONA gibt Ihnen die Möglichkeit, das Prämienmaterial zu günstigen Preisen zu verwenden, das in Deutschland oder in der Schweiz hergestellt wurde. Unsere Wirkung in Österreich liegt  nicht nur im Nehmen, sondern auch im Geben. Wir tragen regelmäßig zu lokalen Charity-Veranstaltungen bei und selbstverständlich für Sie, unsere Klienten, organisieren wir Wettbewerbe und verschenken Prämien, weil wir Österreich lieben.

Ruscona/Glamora Team

Was bedeutet es?